Studiengänge oder Infos suchen ...
0800 33 44 377 Gebührenfreie Beratung: Mo–Fr 8–20 Uhr 08003344377
Kontakt

Online-Infoveranstaltung

Jetzt anmelden

Infomaterial

Kostenlos anfordern

Aktionen & Angebote

Newsletter abonnieren

Persönliche Beratung

0800 33 44 377 Gebührenfrei 08003344377

Fernstudium Bachelor Betriebswirtschaftslehre, Spezialisierung Online-Marketing (B.Sc.)

Zur Übersicht Betriebswirtschaftslehre

Expertise in BWL & Online-Marketing

Die Anforderungen an Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing wandeln sich durch die Digitalisierung enorm. Erfolgreiches Online-Marketing und Social Media Management erfordern umfassendes Know-how, um schnell und gezielt auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können und so Wettbewerbsvorteile zu sichern. Gleichzeitig gelten die Gesetzmäßigkeiten der Markt- und Werbepsychologie in der analogen wie digitalen Welt gleichermaßen. Gefragt sind daher Online-Marketingexpert/innen, die betriebswirtschaftliches und marktorientiertes Denken mitbringen und passgenaue Marketinglösungen konzipieren, umsetzen und monitoren können.

Durch die Verknüpfung Ihres erworbenen Grundlagenwissens mit tiefem Marketing-Know-how sind Sie bestens gerüstet, um in Online- und Social-Media-Marketing verantwortungsvolle Fach- und Führungspositionen zu übernehmen.

Ihre Spezialisierungsmodule im Überblick:

  • Online-Marketing
  • Markt- und Werbepsychologie
  • Social Media Management
10%
sparen

Winter-Aktion

  • 10% sparen
  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Ab 229 Euro studieren

Vielfältige Karrierechancen im Marketingbereich

Mit diesem Studiengang qualifizieren Sie sich zum/r betriebswirtschaftlichen Generalist/in mit umfassenden Managementkompetenzen und einem vertieften Fachwissen im Online-Marketing. Sie wissen nicht nur, wie Unternehmen oder Institutionen vom Einkauf bis zum Vertrieb und von der Finanzierung bis zur Personalführung funktionieren. Sie können auch:

  • bereichsübergreifende Aufgabenstellungen lösen,
  • Digitalisierungsprozesse vorantreiben und
  • Projekte erfolgreich managen.

Der Studiengang ist optimal für alle, die betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit vertieftem Online-Marketing-Know-how vereinen möchten. Er richtet sich damit zum einen an jene, die bereits im Marketingbereich tätig sind und hier Führungsaufgaben übernehmen möchten. Zum anderen sind auch die Berufstätigen angesprochen, die bislang keine oder nur wenig Marketingerfahrung haben, in diesen Bereich aber tiefer einsteigen wollen.

Mit Ihrem Studienabschluss sind Sie bestens für typische Management-, Abteilungs- aber auch Projektleitungsfunktionen in Marketingabteilungen diverser Unternehmen gerüstet und in der Lage, verantwortungsvolle Fach- und Führungspositionen im (Online-)Marketing zu übernehmen.

Infomaterial

Infomaterial anfordern

  • Kostenlos & unverbindlich
  • Detaillierte Infos & Preise
Jetzt Infos anfordern
schließen

Infos anfordern

Infomaterial

Praxisorientiertes Know-how in Online-Marketing & Social Media

Vor allem Online- und Social-Media-Marketing sind heutzutage wichtige Instrumente zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens. Im Online-Marketing spezialisieren Sie sich genau auf diese beiden Kerndisziplinen und sind mit Ihrem erworbenen Fach- und Praxiswissen in der Lage, Ihre Online-Marketingaktivitäten zu messen, zu analysieren, zu bewerten, zu steuern und zu optimieren. Um diese aktuellen Werkzeuge gewinnbringend zu nutzen, befassen Sie sich zudem mit der Markt- und Werbepsychologie. Sie lernen, wie psychologische Erkenntnisse für Werbung und Marketing zielgenau eingesetzt werden können.

In diesem Wahlschwerpunkt des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) erlangen Sie gefragtes BWL-Know-how sowie wichtige Kompetenzen, beispielsweise in den Bereichen Projektmanagement, Digital Management, Change Management, Business Planning und Beratung.

Damit sind Sie in der Lage, Fragestellungen aus den unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Bereichen branchenübergreifend selbstständig zu lösen und Handlungsempfehlungen zu formulieren.

Expert/in in Online-Marketing & Social Media

Im BWL-Fernstudium mit Spezialisierung Online-Marketing qualifizieren Sie sich zum/r Expert/in im Online-Marketing und Social Media Management. Sie kennen die werbepsychologischen Prozesse und wissen, wie Sie Produkte, Werbebotschaften und Preise erfolgreich gestalten und messen. Zu einer fundierten Ausbildung gehören neben Fachkenntnissen auch wichtige Grundlagen. Deshalb verschaffen Sie sich mit dem Bachelor-Studium Betriebswirtschaftslehre ebenfalls eine Übersicht über die vielfältigen Unternehmensbereiche und Fachgebiete und erlangen damit ein inhaltlich breit aufgestelltes Fachwissen.

Diese Spezialisierung ist damit ideal, wenn Sie ein klares Karriereziel vor Augen haben. Denn Sie arbeiten von Anfang an gezielt auf Ihren Schwerpunkt Online-Marketing hin und erlangen fundiertes und umfassendes Expertenwissen, mit dem Sie sich von anderen Bewerbern abheben werden.

Auch im Online-Abendstudium möglich Auch im Dualen Fernstudium möglich

Weitere Spezialisierungen im Studiengang

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen sowie den aktuellen Studienführer kostenlos per Post.

»Erlangen Sie mit uns das erforderliche betriebswirtschaftliche Fach- und Praxiswissen, um noch erfolgreicher zu agieren und Karriere zu machen. Ihr Bachelor in BWL ist Ihre Eintrittskarte für Fach- oder Führungspositionen.«

Prof. Dr. Irina Duscher,
Studiengangsdekanin

Zum Profil

Thomas Vogel

Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.

  • Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • engagierte Dozent/innen

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!