Vielfältige Karrierechancen im Marketingbereich
Mit diesem Studiengang qualifizieren Sie sich zum/r betriebswirtschaftlichen Generalist/in mit umfassenden Managementkompetenzen und einem vertieften Fachwissen im Online-Marketing. Sie wissen nicht nur, wie Unternehmen oder Institutionen vom Einkauf bis zum Vertrieb und von der Finanzierung bis zur Personalführung funktionieren. Sie können auch:
- bereichsübergreifende Aufgabenstellungen lösen,
- Digitalisierungsprozesse vorantreiben und
- Projekte erfolgreich managen.
Der Studiengang ist optimal für alle, die betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit vertieftem Online-Marketing-Know-how vereinen möchten. Er richtet sich damit zum einen an jene, die bereits im Marketingbereich tätig sind und hier Führungsaufgaben übernehmen möchten. Zum anderen sind auch die Berufstätigen angesprochen, die bislang keine oder nur wenig Marketingerfahrung haben, in diesen Bereich aber tiefer einsteigen wollen.
Mit Ihrem Studienabschluss sind Sie bestens für typische Management-, Abteilungs- aber auch Projektleitungsfunktionen in Marketingabteilungen diverser Unternehmen gerüstet und in der Lage, verantwortungsvolle Fach- und Führungspositionen im (Online-)Marketing zu übernehmen.
Infomaterial anfordern
- Kostenlos & unverbindlich
- Detaillierte Infos & Preise
Jetzt Infos anfordern
Praxisorientiertes Know-how in Online-Marketing & Social Media
Vor allem Online- und Social-Media-Marketing sind heutzutage wichtige Instrumente zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens. Im Online-Marketing spezialisieren Sie sich genau auf diese beiden Kerndisziplinen und sind mit Ihrem erworbenen Fach- und Praxiswissen in der Lage, Ihre Online-Marketingaktivitäten zu messen, zu analysieren, zu bewerten, zu steuern und zu optimieren. Um diese aktuellen Werkzeuge gewinnbringend zu nutzen, befassen Sie sich zudem mit der Markt- und Werbepsychologie. Sie lernen, wie psychologische Erkenntnisse für Werbung und Marketing zielgenau eingesetzt werden können.
In diesem Wahlschwerpunkt des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) erlangen Sie gefragtes BWL-Know-how sowie wichtige Kompetenzen, beispielsweise in den Bereichen Projektmanagement, Digital Management, Change Management, Business Planning und Beratung.
Damit sind Sie in der Lage, Fragestellungen aus den unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Bereichen branchenübergreifend selbstständig zu lösen und Handlungsempfehlungen zu formulieren.
Expert/in in Online-Marketing & Social Media
Im BWL-Fernstudium mit Spezialisierung Online-Marketing qualifizieren Sie sich zum/r Expert/in im Online-Marketing und Social Media Management. Sie kennen die werbepsychologischen Prozesse und wissen, wie Sie Produkte, Werbebotschaften und Preise erfolgreich gestalten und messen. Zu einer fundierten Ausbildung gehören neben Fachkenntnissen auch wichtige Grundlagen. Deshalb verschaffen Sie sich mit dem Bachelor-Studium Betriebswirtschaftslehre ebenfalls eine Übersicht über die vielfältigen Unternehmensbereiche und Fachgebiete und erlangen damit ein inhaltlich breit aufgestelltes Fachwissen.
Diese Spezialisierung ist damit ideal, wenn Sie ein klares Karriereziel vor Augen haben. Denn Sie arbeiten von Anfang an gezielt auf Ihren Schwerpunkt Online-Marketing hin und erlangen fundiertes und umfassendes Expertenwissen, mit dem Sie sich von anderen Bewerbern abheben werden.