Studiengänge oder Infos suchen ...
0800 33 44 377 Gebührenfreie Beratung: Mo–Fr 8–20 Uhr 08003344377
Kontakt

Online-Infoveranstaltung

Jetzt anmelden

Infomaterial

Kostenlos anfordern

Aktionen & Angebote

Newsletter abonnieren

Persönliche Beratung

0800 33 44 377 Gebührenfrei 08003344377
Zertifikatskurse

Grundlagen des Dienstleistungsmanagements

  • 8 Credits
  • 5 Monate
  • Kostenlose Verlängerung
  • Start jederzeit
  • Bis zu 100% online
  • Kein NC
  • 4 Wochen testen
  • Ab 249,- Euro

Mit Dienstleistungsmanagement erfolgreich Kund/innen gewinnen und binden

Dienstleistungen und deren Bedeutung für Unternehmen und Konsument/innen haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Unternehmen bauen ihre Angebotsstrukturen dahingehend immer weiter aus, da Wachstum fast nur noch über Dienstleistungen möglich ist. Diese zusätzlichen Angebote zielen vor allem auf die Bereiche Kundengewinnung und -bindung ab.

Die Aufgabenstellungen für den Dienstleistungssektor werden dementsprechend immer komplexer, aber auch immer interessanter. Dienstleistungen müssen heute komplett neu gedacht werden. Was ist bspw. eine gute Dienstleistung? Spielt bspw. die Laune oder Befindlichkeit des/r Kund/in eine Rolle bei der Beurteilung? Sie erlangen innerhalb dieses Kurses das notwendige Handwerkszeug, um für eben solche Herausforderungen gerüstet zu sein.

10%
sparen

2024er Preise sichern!

  • Bis 31.12.2024 anmelden
  • 2025 flexibel starten
  • 2024er Preise inkl. 10%

Keyfacts

Zertifikat & Credits

Dieser Hochschulkurs umfasst 8 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.

Studiendauer

5 Monate

Kostenlose Verlängerung

3 Monate

Umfang des Studienmaterials

5 Studienhefte, 1 E-Book

Infos & Downloads
  • Aktuelle Angebote und Preise
  • Einsicht in Original-Studienunterlagen

Details

Studiengebühren

Noch bis 31.12.2024 online anmelden
und 10% sparen:

Ab 249,- € studieren

Jetzt informieren

Anrechenbarkeit

Dieser Kurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.

Lernziele & Inhalte

Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere

Nach Abschluss dieses Hochschulkurses kennen Sie die Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen. Sie wissen, wie Dienstleistungen gedacht werden müssen, damit die Erbringung der Dienstleistung gelingt. Sie wissen um die Bedeutung der Kund/innen und kennen die Grundlagen des Customer Experience Managements, der Psychologie des Preises sowie der Dienstleistungen 4.0.

Auszüge aus den Lerninhalten:

Einführung in die Dienstleistungen

  • Definition von Dienstleistungen
  • Der Kunde im Zentrum einer Dienstleistung
  • Rolle des/der Mitarbeiter/in im Dienstleistungsbereich
  • Service Operations Management

Theoretische Erklärungsansätze des Dienstleistungsmanagements

  • Ansätze zur Erklärung und Gestaltung von Dienstleistungsmanagement
  • Neuere Ansätze des Dienstleistungsmanagements

Strategisches und operatives Dienstleistungsmanagement

  • Aufgaben und Perspektiven des Dienstleistungsmanagements
  • Strategisches Dienstleistungsmanagement
  • Operatives Dienstleistungsmanagement

Wertschöpfungsstrukturen im Dienstleistungsprozess

  • Wertschöpfungskette und Ableitung von Strategien
  • Aktuelle Erweiterungen des Konzeptes der Wertschöpfungskette

Dienstleistungen 4.0

  • Grundlagen
  • Wie verändern Dienstleistungen 4.0 schon heute die Unternehmenspraxis?
  • Und wie sieht die Zukunft aus?

E-Book Preismanagement (Simon & Fassnacht, 2016)

  • Grundlagen des Preismanagements
  • Analyse: Psychologie des Preises

Abschluss

Ihr Hochschulzertifikat mit 8 Credits

Nach erfolgreicher Bearbeitung von 4 Einsendeaufgaben erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen. Wenn Sie zusätzlich eine Klausur erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 8 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.

Thomas Vogel

Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.

  • Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • engagierte Dozent/innen

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!