Mit Dienstleistungsmanagement erfolgreich Kund/innen gewinnen und binden
Dienstleistungen und deren Bedeutung für Unternehmen und Konsument/innen haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Unternehmen bauen ihre Angebotsstrukturen dahingehend immer weiter aus, da Wachstum fast nur noch über Dienstleistungen möglich ist. Diese zusätzlichen Angebote zielen vor allem auf die Bereiche Kundengewinnung und -bindung ab.
Die Aufgabenstellungen für den Dienstleistungssektor werden dementsprechend immer komplexer, aber auch immer interessanter. Dienstleistungen müssen heute komplett neu gedacht werden. Was ist bspw. eine gute Dienstleistung? Spielt bspw. die Laune oder Befindlichkeit des/r Kund/in eine Rolle bei der Beurteilung? Sie erlangen innerhalb dieses Kurses das notwendige Handwerkszeug, um für eben solche Herausforderungen gerüstet zu sein.
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- Bis 31.12.2024 anmelden
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Keyfacts
Zertifikat & Credits
Dieser Hochschulkurs umfasst 8 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.
Studiendauer
5 Monate
Kostenlose Verlängerung
3 Monate
Umfang des Studienmaterials
5 Studienhefte, 1 E-Book
Studiengebühren
Noch bis 31.12.2024 online anmelden
und 10% sparen:
Ab 249,- € studieren
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Anrechenbarkeit
Dieser Kurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.
Preise & weitere Infos
In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.
Lernziele & Inhalte
Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere
Nach Abschluss dieses Hochschulkurses kennen Sie die Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen. Sie wissen, wie Dienstleistungen gedacht werden müssen, damit die Erbringung der Dienstleistung gelingt. Sie wissen um die Bedeutung der Kund/innen und kennen die Grundlagen des Customer Experience Managements, der Psychologie des Preises sowie der Dienstleistungen 4.0.
Auszüge aus den Lerninhalten:
Einführung in die Dienstleistungen
- Definition von Dienstleistungen
- Der Kunde im Zentrum einer Dienstleistung
- Rolle des/der Mitarbeiter/in im Dienstleistungsbereich
- Service Operations Management
Theoretische Erklärungsansätze des Dienstleistungsmanagements
- Ansätze zur Erklärung und Gestaltung von Dienstleistungsmanagement
- Neuere Ansätze des Dienstleistungsmanagements
Strategisches und operatives Dienstleistungsmanagement
- Aufgaben und Perspektiven des Dienstleistungsmanagements
- Strategisches Dienstleistungsmanagement
- Operatives Dienstleistungsmanagement
Wertschöpfungsstrukturen im Dienstleistungsprozess
- Wertschöpfungskette und Ableitung von Strategien
- Aktuelle Erweiterungen des Konzeptes der Wertschöpfungskette
Dienstleistungen 4.0
- Grundlagen
- Wie verändern Dienstleistungen 4.0 schon heute die Unternehmenspraxis?
- Und wie sieht die Zukunft aus?
E-Book Preismanagement (Simon & Fassnacht, 2016)
- Grundlagen des Preismanagements
- Analyse: Psychologie des Preises
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Abschluss
Ihr Hochschulzertifikat mit 8 Credits
Nach erfolgreicher Bearbeitung von 4 Einsendeaufgaben erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen. Wenn Sie zusätzlich eine Klausur erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 8 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.
Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.
- Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
- spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
- Korrekturen und umfassendes Feedback
- engagierte Dozent/innen
Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)
Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!