Zertifikatskurse

Grundlagen des Dienstleistungsmanagements

  • 8 Credits
  • 5 Monate
  • Kostenlose Verlängerung
  • Start jederzeit
  • Bis zu 100% online
  • Kein NC
  • 4 Wochen testen
  • Ab 249,- Euro

Mit Dienstleistungsmanagement erfolgreich Kund/innen gewinnen und binden

Dienstleistungen und deren Bedeutung für Unternehmen und Konsument/innen haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Unternehmen bauen ihre Angebotsstrukturen dahingehend immer weiter aus, da Wachstum fast nur noch über Dienstleistungen möglich ist. Diese zusätzlichen Angebote zielen vor allem auf die Bereiche Kundengewinnung und -bindung ab.

Die Aufgabenstellungen für den Dienstleistungssektor werden dementsprechend immer komplexer, aber auch immer interessanter. Dienstleistungen müssen heute komplett neu gedacht werden. Was ist bspw. eine gute Dienstleistung? Spielt bspw. die Laune oder Befindlichkeit des/r Kund/in eine Rolle bei der Beurteilung? Du erlangst innerhalb dieses Kurses das notwendige Handwerkszeug, um für eben solche Herausforderungen gerüstet zu sein.

Noch bis 30. April

  • 10% sparen
  • 4 Wochen kostenlos testen
Jetzt anmelden
Spare 10% auf dein
Studium

Keyfacts

Zertifikat & Credits

Dieser Hochschulkurs umfasst 8 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.

Studiendauer

5 Monate

Kostenlose Verlängerung

3 Monate

Umfang des Studienmaterials

5 Studienhefte, 1 E-Book

Infos & Downloads

  • Aktuelle Angebote und Preise
  • Einsicht in Original-Studienunterlagen

Details

Studiengebühren

Noch bis 30.04.2025 online anmelden
und 10% sparen:

Ab 249 € studieren

Jetzt informieren

Anrechenbarkeit

Dieser Kurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir dir vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit deinem Login erhältst du direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.

  • Aktuelle Preise & Aktionen
  • Original Studien­unterlagen
  • Individuelle Förder­möglich­keiten
  • Attraktive Angebote per E-Mail*

*Diesen Service kannst du jederzeit abbestellen.

Lernziele & Inhalte

Praxisnahes Know-how für deine Karriere

Nach Abschluss dieses Hochschulkurses kennst du die Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen. Du weißt, wie Dienstleistungen gestaltet werden müssen, damit ihre Erbringung erfolgreich ist. Außerdem verstehst du die Bedeutung von Kund/innen und kennst die Grundlagen des Customer Experience Managements, der Psychologie des Preises sowie der Dienstleistungen 4.0.

Auszüge aus den Lerninhalten:

Einführung in die Dienstleistungen

  • Definition von Dienstleistungen
  • Der Kunde im Zentrum einer Dienstleistung
  • Rolle des/der Mitarbeiter/in im Dienstleistungsbereich
  • Service Operations Management

Theoretische Erklärungsansätze des Dienstleistungsmanagements

  • Ansätze zur Erklärung und Gestaltung von Dienstleistungsmanagement
  • Neuere Ansätze des Dienstleistungsmanagements

Strategisches & operatives Dienstleistungsmanagement

  • Aufgaben und Perspektiven des Dienstleistungsmanagements
  • Strategisches Dienstleistungsmanagement
  • Operatives Dienstleistungsmanagement

Wertschöpfungsstrukturen im Dienstleistungsprozess

  • Wertschöpfungskette und Ableitung von Strategien
  • Aktuelle Erweiterungen des Konzeptes der Wertschöpfungskette

Dienstleistungen 4.0

  • Grundlagen
  • Wie verändern Dienstleistungen 4.0 schon heute die Unternehmenspraxis?
  • Und wie sieht die Zukunft aus?

E-Book Preismanagement (Simon & Fassnacht, 2016)

  • Grundlagen des Preismanagements
  • Analyse: Psychologie des Preises

Abschluss

Dein Hochschulzertifikat mit 8 Credits

Nach erfolgreicher Bearbeitung von 4 Einsendeaufgaben erhältst du dein Hochschulzertifikat, mit dem du dein erworbenes Fachwissen nachweisen kannst. Wenn du zusätzlich eine Klausur erfolgreich absolvierst, werden auf deinem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 8 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.

Thomas Vogel

Studieren in besten Händen

  • Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • Spezialisierte Fachtutor/innen für deine Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • Engagierte Dozent/innen

Wir beraten dich gern!

0800 123 44 77 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags
von 8 bis 19 Uhr für dich da.

Nächster Termin 03. Apr 15:00 Uhr

Besuche unsere Online-Infoveranstaltung

Jetzt anmelden