Studiengänge oder Infos suchen ...
0800 33 44 377 Gebührenfreie Beratung: Mo–Fr 8–20 Uhr 08003344377
Kontakt

Online-Infoveranstaltung

Jetzt anmelden

Infomaterial

Kostenlos anfordern

Aktionen & Angebote

Newsletter abonnieren

Persönliche Beratung

0800 33 44 377 Gebührenfrei 08003344377
Zertifikatskurse

Marketing

  • 8 Credits
  • 5 Monate
  • Kostenlose Verlängerung
  • Start jederzeit
  • Bis zu 100% online
  • Kein NC
  • 4 Wochen testen
  • Ab 249,- Euro

Erfolgreiches Marketing gestalten

Unternehmen müssen sich heute konsequent nach den Bedürfnissen des Marktes ausrichten. Dazu ist es notwendig, detaillierte und verlässliche Informationen zusammenzutragen, um die Marktsituation stets zu überblicken und frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können.

Erlangen Sie in diesem Hochschulkurs praxisnahes Know-how, um wirksame Marketingstrategien zu entwickeln und somit den Erfolg von Unternehmen, Produkten und Märkten entscheidend mitzugestalten.

Sie lernen, den Kunden mit all seinen Bedürfnissen zu analysieren und zielgenau mit Angeboten zu bedienen. Entscheidend ist dabei die Customer Experience, denn Kunden kaufen nicht nur Produkte, sondern auch die dazugehörigen Marken.

Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.

Hinweis: Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing & Sales, durch das Sie sich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren können.

10%
sparen

2024er Preise sichern!

  • Bis 31.12.2024 anmelden
  • 2025 flexibel starten
  • 2024er Preise inkl. 10%

Keyfacts

Zertifikat & Credits

Dieser Hochschulkurs umfasst 8 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.

Studiendauer

5 Monate

Kostenlose Verlängerung

3 Monate

Umfang des Studienmaterials

7 Studienhefte

Infos & Downloads
  • Aktuelle Angebote und Preise
  • Einsicht in Original-Studienunterlagen

Details

Studiengebühren

Noch bis 31.12.2024 online anmelden
und 10% sparen:

Ab 249,- € studieren

Jetzt informieren

Teilnahmevoraussetzungen

Praktische oder theoretische Erfahrungen im Bereich Marketing sind hilfreich

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.

Lernziele & Inhalte

Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere

Sie lernen zunächst die Grundbegriffe des Marketings kennen und erfahren, wie Sie an die Basis aller Entscheidungen gelangen: an brauchbare Informationen. Wir machen Sie mit den Einflussmöglichkeiten der Unternehmenspolitik auf Produkte, Vertrieb, Preisgestaltung und Verkaufsförderung vertraut und erläutern Ihnen die jeweiligen Ziele und Auswirkungen.

Mit den Verbraucher/innen und den Kund/innen als Mittelpunkt des Firmeninteresses werden Sie von verschiedenen Standpunkten aus zu beurteilen lernen, bevor Sie sich dem internationalen Marketing zuwenden.

Eine weitere Studieneinheit beschäftigt sich ausführlich mit den verschiedenen Sparten der Marktforschung. Sie erfahren, wie ein Unternehmen die Segmentierung in B2C- und B2B-Märkten anwenden kann, um die richtigen Kundengruppen auszuwählen. Schließlich lernen Sie, wie Sie die erworbenen Informationen und Marketingstrategien optimal in Ihr Unternehmen integrieren können.

Auszüge aus den Lerninhalten:

Marketingstrategie

  • Die wichtigsten Etappen bei der Entwicklung eines Marketingplans
  • Marktorientierte versus Ressourcenbasierte Unternehmensführung  
  • Grundlegende Schritte im Rahmen der Marketingplanung
  • Analyse der internen und externen Unternehmensumwelt
  • SWOT-Analyse
  • Ansoff’s generische Strategien für Wachstum
  • BCG-Multifactor-Portfolio-Matrix
  • GE-Multifaktor-Portfolio-Matrix
  • Segmentierung der Verbrauchermärkte (B2C) und Geschäftsmärkte (B2B)
  • STP-Ansatz (Segmentation, Targeting and Positioning)

Marketing-Mix

  • Produktpolitik (Dienstdominante Logik (S-D Logic), E-Dienste und Cloud Computing, IoT Internet-of-Things, 3D-Druck etc.)
  • Preispolitik (Break-even-Preisgestaltung, Dynamische Online-Preisgestaltung, Preisbündelung, Premium-Preise, Abonnementbasierte Preisgestaltung etc.)
  • Place/Verteilung/Distributionspolitik (Verwaltung der Kanalstruktur, Globale Vertriebskanalgestaltung, Disintermediation von Kanalmitgliedern bei Onlinevertrieb, Blockchain-Technologie und ihr Einfluss auf Marketing und SCM, von der Einkanal- zur Omni-Kanal-Vertriebsstrategie etc.)
  • Promotion/Kommunikationspolitik (Bandbreite von Einweg- bis Zweiwegkommunikationsmitteln, Social-Media-Marketing, Push- und Pull-Strategien etc.)

Hinweis: Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing & Sales, durch das Sie sich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren können. Ausführliche Infos dazu finden Sie hier.

Abschluss

Ihr Hochschulzertifikat mit 8 Credits

Nach erfolgreicher Bearbeitung von 6 Einsendeaufgaben erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen. Wenn Sie zusätzlich eine Klausur erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 8 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.

Thomas Vogel

Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.

  • Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • engagierte Dozent/innen

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!