Zertifikatskurse

Professionell verkaufen

  • 18 Credits
  • 8 Monate
  • Kostenlose Verlängerung
  • Start jederzeit
  • Kein NC
  • 4 Wochen testen
  • Ab 372,- Euro

Fundiertes Fachwissen inklusive professionellen Vertriebstrainings

Um professionell verkaufen zu können, musst du das Management von Kundenbeziehungen beherrschen und über fundiertes Wissen im Bereich der Markt- und Werbepsychologie verfügen.

Professionelle Vertriebstrainings mit individuellem Feedback

Mit diesem Hochschulkurs erlangst du das nötige Know-how für einen erfolgreichen Vertrieb und einen nachhaltigen Verkaufsprozess. Dein erworbenes Wissen setzt du praxisnah in drei begleitenden 2-tägigen Seminaren um: Dort übst du deinen ersten Auftritt, die kundenorientierte Gesprächsführung und die systematische Akquise. Die Seminare finden bei unserem Partner Eins Plus – Deutsche Vertriebsakademie GmbH in Kleingruppen von maximal 8 Teilnehmenden statt. Die erfolgreiche Teilnahme an den Seminaren wird mit gesonderten Zertifikaten bestätigt.

Hinweis: Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing & Sales, durch das du dich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren kannst.

Noch bis 30. April

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Studium

Keyfacts

Zertifikat & Credits

Dieser Hochschulkurs umfasst 18 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.

Studiendauer

8 Monate

Kostenlose Verlängerung

4 Monate

Umfang des Studienmaterials

10 Studienhefte

Seminare

Der Hochschulkurs enthält drei 2-tägige Präsenzseminare. Die Seminare finden bei unserem Partner Eins Plus - Deutsche Vertriebsakademie GmbH in Kleingruppen von max. 8 Teilnehmer/innen statt.

Infos & Downloads

  • Aktuelle Angebote und Preise
  • Einsicht in Original-Studienunterlagen

Details

Studiengebühren

Noch bis 30.04.2025 online anmelden
und 10% sparen:

Ab 372 € studieren

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Anrechenbarkeit

Dieser Kurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir dir vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit deinem Login erhältst du direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.

  • Aktuelle Preise & Aktionen
  • Original Studien­unterlagen
  • Individuelle Förder­möglich­keiten
  • Attraktive Angebote per E-Mail*

*Diesen Service kannst du jederzeit abbestellen.

Lernziele & Inhalte

Praxisnahes Know-how für deine Karriere

Zunächst widmest du dich dem erfolgreichen Kundenmanagement und untersuchst die Ursachen der Diskrepanz zwischen Kundenerwartung, Kundenbefragung und den Wahrnehmungen des Managements. Du lernst, wie du auftretende Lücken identifizierst und Maßnahmen zur Verbesserung entwickelst. Auf Grundlage des sogenannten GAP-Modells machst du dich mit den Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings vertraut. Darauf aufbauend übst du in zwei Praxisseminaren, wie du dich und dein Angebot beim Kunden wirkungsvoll präsentierst und Erstgespräche mit Kunden strukturiert und zielgerichtet führst.

Im Rahmen der Marktpsychologie setzt du dich mit Themen wie der Gestaltung der Anbieter-Kunden-Beziehung, der Erforschung des Konsumentenverhaltens und der Beeinflussung von Kaufentscheidungen auseinander. Im Bereich der Werbe- und Medienpsychologie lernst du die spezifische Qualität und Wirkung verschiedener Medien kennen, beschäftigst dich mit Konzepten der Werbegestaltung und erfährst, wie die Werbewirksamkeit erforscht wird.

Im abschließenden Praxisseminar setzt du diese psychologischen Grundlagen aktiv für die Akquise ein: Du lernst, wie du Akquise-Gespräche optimal aufbaust, in Kundengesprächen eigene Aufhänger formulierst und Einwänden des Kunden erfolgreich begegnest.

Auszüge aus den Lerninhalten:

Management der Kundenbeziehungen

  • Grundlagen des Servicemanagements
  • Kundenorientierung und Qualitätssicherung
  • Umsetzung des Servicemanagements und Marketingkommunikation
  • Präsenzseminar: "Der eigene Auftritt"
  • Präsenzseminar: "Kundenorientierte Gesprächsführung"

Psychologie im Verkauf

  • Werbung und Werbewirkung
  • Kognitive und affektive Grundlagen des Konsumverhaltens
  • Unbewusste Anteile im Konsumentenverhalten
  • Intra- und interpersonelle Einflüsse auf Einstellungen, Präferenzen und Verhalten
  • Psychologische Prinzipien der Produkt- und Werbegestaltung
  • Marktforschung und Messung von Werbewirkung
  • Markt- und Werbepsychologie: Grundlegende Annahmen und methodische Besonderheiten
  • Präsenzseminar: "Systemische Akquise"
Siegel Expertenprogramm der Euro-FH

Hinweis: Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing & Sales, durch das du dich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren kannst. Ausführliche Infos dazu findest du hier.

Abschluss

Dein Hochschulzertifikat mit 18 Credits

Nach erfolgreicher Bearbeitung von 7 Einsendeaufgaben erhältst du dein Hochschulzertifikat, mit dem du dein erworbenes Fachwissen nachweisen kannst. Wenn du zusätzlich drei Präsenzseminare sowie eine Klausur erfolgreich absolvierst, werden auf deinem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 18 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.

Thomas Vogel

Studieren in besten Händen

  • Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
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  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • Engagierte Dozent/innen

Wir beraten dich gern!

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Wir sind montags-freitags
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Nächster Termin 03. Apr 15:00 Uhr

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