Zertifikatskurse
Service Leadership Certificate - Lufthansa
- 24 Credits
- 7 Monate
- Kostenlose Verlängerung
- Start jederzeit
- Bis zu 100% online
- Kein NC
- 4 Wochen testen
- Ab 196,- Euro

Qualifiziere dich für anspruchsvolle Führungsaufgaben im Dienstleistungssektor
Die Dienstleistungsbranche stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen: Rasch wechselnde Rahmenbedingungen und Angebote müssen umgesetzt werden, ohne die Kund/innen zu enttäuschen. Trotz dynamischer Teamstrukturen muss die Zusammenarbeit reibungslos funktionieren, der Servicelevel stabil bleiben und die Kund/innen bestmöglich betreut werden. Gleichzeitig stellen unregelmäßige Arbeitszeiten, Stoßzeiten, Nacht- und Sondereinsätze eine Herausforderung für die Gesundheit der Mitarbeiter/innen dar.
Mit dem Service Leadership Certificate erhältst du die nötigen Kompetenzen und Werkzeuge, um diese Anforderungen erfolgreich zu meistern.
Dieser Zertifikatskurs wird für dich in zwei Varianten angeboten
Wähle zwischen den Vertiefungsmodulen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre oder Grundlagen des Dienstleistungsmanagements. In diesem Kurs erwirbst du betriebswirtschaftliches Fach- und Führungswissen, um neue Angebotsstrukturen gemeinsam mit deinem Team optimal umzusetzen.
Dein psychologisches Management-Know-how ermöglicht es dir, Mitarbeiter/innen auch bei häufig wechselnden Strukturen zu motivieren, Konflikte professionell zu lösen und den Serviceansprüchen der Kund/innen gezielt zu begegnen.
Zudem lernst du, gesundheitsfördernde Maßnahmen im Arbeitsalltag für dein Team und dich selbst zu implementieren und nachhaltig zu gestalten.
Keyfacts
Zertifikat & Credits
Dieser Hochschulkurs umfasst 24 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.
Studiendauer
7 Monate
(beide Varianten)Kostenlose Verlängerung
4 Monate
Umfang des Studienmaterials
Wahlmodul Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 13 Studienhefte, 1 Lehrbuch (E-Book), Web Based Trainings, Begleitmaterialien
Wahlmodul Grundlagen des Dienstleistungsmanagements: 14 Studienhefte, 1 Lehrbuch (E-Book), Web Based Trainings, Begleitmaterialien
Teilnahmevoraussetzungen
Unsere Empfehlung: Erste kaufmännische Kenntnisse und praktische Erfahrung, z. B. aus einer dienstleistungs-, servicespezifischen bzw. kaufmännischen Ausbildung oder eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem der vorherig genannten Bereiche.
Preise & weitere Infos
In unserem Download-Center stellen wir dir vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit deinem Login erhältst du direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.
- Aktuelle Preise & Aktionen
- Original Studienunterlagen
- Individuelle Fördermöglichkeiten
- Attraktive Angebote per E-Mail*
Lernziele & Inhalte
Praxisnahes Know-how für deine Karriere
Der Zertifikatskurs wird in zwei Varianten angeboten. Entscheide dich für eine betriebswirtschaftliche oder dienstleistungsspezifische Vertiefung.
Auszüge aus den Lerninhalten:
Wahlmodul Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
- Wirtschaften in Betrieben, Phasen unternehmerischer Tätigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge
Wahlmodul Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
- Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen, Dienstleistung als Wachstumsmotor, Wertschöpfungsstrukturen, Preismanagement
Arbeits-, Organisations- & Wirtschaftspsychologie
- Modelle des Arbeitshandelns, Arbeitsanalyse und -gestaltung, Arbeitsmotivation und -zufriedenheit, Organisationsformen und -strukturen, Entwicklungsphasen einer Organisation
Change Management
- Grundlagen und Interventionsmethoden im Change Management, Veränderungs- und Kommunikationsprozesse, Führung und Steuerung im Change-Prozess, Organisationsentwicklung
Gesunde Führung
- Gesundheit als Unternehmenswert, Resilienz, Handlungsfelder der gesunden Selbstführung, Reflexion des eigenen Führungsstils und Interaktion mit Mitarbeiter/innen, Umgang mit Führungsherausforderungen
Natürlich steht der Zertifikatskurs auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer Bereiche der Lufthansa Group offen.
Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)
Absolvent/innen des Abschlusses "Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)" können sich ihre Vorleistungen anrechnen lassen. Der Nachweis über das erfolgreiche Bestehen des Handlungsbereichs I (Betriebswirtschaftliches Handeln) ermöglicht die Anrechnung des Moduls "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (6 ECTS)".
Abschluss
Dein Hochschulzertifikat mit 24 Credits
Dein Hochschulzertifikat mit ECTS ist international anerkannt und auf ein Studium an der Euro-FH anrechenbar. Dieser Hochschulkurs ist in vier Module gegliedert und umfasst 24 Credits.
Der erfolgreiche Abschluss wird mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH bescheinigt, das sowohl deine Note als auch erworbene Credits ausweist. Es ist damit international aussagekräftig und kann auf ein Hochschulstudium an der Euro-FH angerechnet werden. Das Studium an der Euro-FH ist auch ohne Abitur möglich.