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Zertifikatskurse

Vertriebs- & Handelsmanagement

  • 6 Credits
  • 4 Monate
  • Kostenlose Verlängerung
  • Start jederzeit
  • Bis zu 100% online
  • Kein NC
  • 4 Wochen testen
  • Ab 249,- Euro

Fit für professionelles Management von Handel & Vertrieb

Der Verkauf von Handelsgütern und Dienstleistungen ist eine umfangreiche und vielseitige Aufgabenstellung. Der Konkurrenzkampf unter immer mehr Anbieter/innen und die daraus resultierenden Auswahlmöglichkeiten für den/die Kund/innen fordern von jedem Unternehmen ein gut überlegtes und zielgerichtetes Vorgehen. Nur wer auf dem Markt wettbewerbsfähig agiert und seine Leistungen gewinnmaximierend an den Mann/die Frau bringt, kann auch am Markt bestehen.

Mit diesem Hochschulkurs erlangen Sie einen umfassenden Überblick darüber, welche Stellen im Unternehmen in besonderem Maße dafür verantwortlich sind, erfolgsrelevante Entscheidungen zu beschließen. Sie lernen auch, welche Vorgehensweisen sich speziell dazu anbieten, diese Entscheidungen herzuleiten.

Hinweis: Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing & Sales, durch das Sie sich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren können.

10%
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2024er Preise sichern!

  • Bis 31.12.2024 anmelden
  • 2025 flexibel starten
  • 2024er Preise inkl. 10%

Keyfacts

Zertifikat & Credits

Dieser Hochschulkurs umfasst 6 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.

Studiendauer

4 Monate

Kostenlose Verlängerung

2 Monate

Umfang des Studienmaterials

4 Studienhefte

Infos & Downloads
  • Aktuelle Angebote und Preise
  • Einsicht in Original-Studienunterlagen

Details

Studiengebühren

Noch bis 31.12.2024 online anmelden
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Ab 249,- € studieren

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Anrechenbarkeit

Dieser Kurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.

100% förderfähig mit Bildungsgutschein!

Dieser Zertifikatskurs ist AZAV-zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderfähig. Das gilt auch für eine Weiterbildung während Kurzarbeit!

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.

Lernziele & Inhalte

Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere

In diesem Hochschulkurs machen Sie sich mit den Anwendungsbereichen der Vertriebsorganisation und der Vertriebssteuerung vertraut. Dabei lernen Sie beispielsweise, wie Sie Erkenntnisse aus den Bereichen Key Account Management oder Shoppermarketing zur optimalen Steuerung des Vertriebs einsetzen. Somit sind Sie in der Lage, proaktive Verfahrens- und Verhaltensweisen des Vertriebs auf echte Marktsituationen anzuwenden.

Sie erarbeiten sich auch umfassendes Know-how im Bereich des Handelsmanagements und lernen, welche Maßnahmen im Handel wann einzusetzen sind. Im Ergebnis kann so eine dauerhafte, iterative Gestaltung des Vertriebsbereichs durch Ihre kritische Analyse und Urteilskompetenz vorangetrieben und im Unternehmen als feste Größe implementiert werden.

Auszüge aus den Lerninhalten:

Vertriebs- & Absatzorganisation

  • Definition und Abgrenzung
  • Direkter und indirekter Vertrieb
  • Multilevel-Vertrieb (Strukturvertrieb)
  • Online-Vertrieb
  • Empfehlungsvertrieb (virales Marketing)
  • Handelsmanagement und weiterführende Strategien

Vertriebssteuerung & Vertriebstraining

  • Definition und Abgrenzung
  • Vertriebsstrategie
  • Organisation von Außendienst, Innendienst und Support
  • Informationsmanagement
  • Außendienststeuerung
  • CRM-Systeme
  • Trainingspotenziale, Trainingsmöglichkeiten und Coaching

Key Account Management (KAM)

  • Definition und Abgrenzung
  • Notwendigkeit, Betrachtungs-, Arbeitsweisen und spezielle Formen von KAM
  • Wettbewerbsvorteile durch KAM
  • Europäisches, internationales und globales KAM

Shoppermarketing

  • Definition und Abgrenzung
  • Entwicklung
  • Internationale Einflüsse
  • Strategische Markenführung
  • Marktforschungsmethoden
  • Verkaufsaktive Konzepte
  • Category Management
  • Medieneinsatz am POS

Hinweis: Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing & Sales, durch das Sie sich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren können. Ausführliche Infos dazu finden Sie hier.

Abschluss

Ihr Hochschulzertifikat mit 6 Credits

Nach erfolgreicher Bearbeitung von 3 Einsendeaufgaben erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen. Wenn Sie zusätzlich eine Klausur erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 6 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.

Thomas Vogel

Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.

  • Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • engagierte Dozent/innen

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!